2. Februar 2016

Kuoni - Angebot von CHF 370

EQT wird voraussichtlich ein Angebot von CHF 370 pro Kuoni-Aktie legen. Die Transaktion soll im zweiten oder dritten Quartal 2016 über die Bühne gehen.

Zur Meldung: http://www.kuoni.com/group/group-news/ad-hoc-news/2016/kuoni-group-public-offer

Das lässt nach dem heutigen Kurssprung ein Restpotenzial von ca. 2% zu. Ich weiß noch nicht genau, wie weiter verfahren:
  • auf die 2% verzichten und verkaufen, da es ja immer noch die Möglichkeit gibt, dass der Deal doch noch abgeblasen wird
  • auf die 2% schielen und hoffen, dass noch ein höheres Gegenangebot kommt (ein Gegenangebot halte ich jedoch für relativ unwahrscheinlich, da das Angebot aus einer Art Auktion hervorgegangen ist, an der interessierte Parteien teilgenommen haben)
Die Entscheidung werde ich innerhalb der nächsten Tage treffen.

Analyse Kuoni

Kommentare:

  1. Verkauf ausgeführt. Auf die paar % verzichte ich, da bei einer Absage der Kurs ziemlich sicher um einiges fallen würde. Ein Gegenangebot halte ich, wie erwähnt, für unwahrscheinlich.

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch!! Insbesondere im Hinblick auf die Analyse vom letzten Sommer!!
    Gruß Malte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Malte.

      Dass das so schnell geht war nicht vorhersehbar. Ich habe die Position unter CHF 200 ja vorsichtig ausgebaut und hatte vor, das während des antizipierten weiteren Kursrückganges weiter zu machen. Da ist das Angebot 'in die Quere' gekommen.

      Ich habe durchaus mit 2-3 Jahren gerechnet um auf ein Kursniveau zu kommen, das dem EQT-Angebot entspricht.

      Tom

      Löschen