5. September 2016

Links

Lesenswertes Interview mit Jürgen Stark, der 2011 von all seinen Funktionen bei der EZB zurückgetreten ist: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de

Der EZB gehen langsam die kaufbaren Bonds für ihr QE-Programm aus: ftalphaville.ft.com

Produktions-/Kapitalstruktur; eine noch kürzere Einführung in die Österreichische Schule als die Bücher, die ich letztens empfohlen habe: acting-man.com

Interessanter Artikel über John Malone, der hinter meinen Liberty-Investments steht (Sirius und Media): www.telegraph.co.uk

Liberty Media soll übrigens angeblich in die Formel 1 einsteigen: faz.net

Kommentare:

  1. Hi,
    danke fürs teilen! Vor allem alles über Malone sauge ich gerne auf. Hoffe es stört dich nicht wenn ich den Link in meinem Blog auch teile?

    "Liberty Global will fold Cable & Wireless’ equity into a special stock class, LiLac, created to give direct exposure to Latin America for those investors who want it. Malone, who already owns 13pc of Cable & Wireless, will be paid in LiLac stock"

    Was hällst du von dem LiLac stock? Schon mal angesehen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, stört mich natürlich nicht. Ist ja nicht so, dass ich da irgendwelche Rechte hätte ;-)

      Ich habe mir Liberty Global bzw. LiLac nur oberflächlich angesehen: was mich hauptsächlich stört sind die sehr, sehr hohen Schulden. Intensiv beschäftigt habe ich mich damit aber noch nicht - eigentlich deswegen.

      Löschen
    2. Nochmal zu LiLac: ich habe ein Präsentation dazu gefunden, die allerdings recht lange ist:
      https://valueseekerinvestments.blogspot.co.at/2016/09/lilac-lilabk-liberty-latam-287-slides.html

      Löschen
    3. Hi,

      vielen Dank! Hier (im Gegenzug :) die Presi zu F1 & Liberty:

      http://files.shareholder.com/downloads/ABEA-4CW8ZW/2798347944x0x907365/08DCDA43-206A-499F-B5BD-1F462F37B0D7/F1_Investor_Deck.pdf


      Auf Seite 22 ist eine interessante Übersicht!

      "Liberty Media Group expected to be renamed Formula One Group"

      Löschen
    4. Hm, LiLAC ist echt nicht uninteressant. Muss aber noch weitergraben...

      Nochmals danke für den Hinweis!

      Tom

      Löschen
  2. Eine erste Position in LiLAC ist gekauft. Post dazu folgt.

    Tom

    AntwortenLöschen